Allgemein

10 Jahre Förderkreis Hélène de Beauvoir e.V.

Sabine Schlüter am 9. Februar 2021

Es wäre ein guter Grund zum Feiern: Am 9. Februar 2011 wurde der Förderkreis Hélène de Beauvoir in Regensburg ins Vereinsregister eingetragen. Noch können wir die Sektkorken nicht knallen lassen. Doch wir hoffen, dies bei unserer nächsten Mitgliederversammlung nachholen zu können.

Vor genau 10 Jahren startet die Vereinsgeschichte des Förderkreises Hélène de Beauvoir offiziell. Inoffiziell begann sie natürlich viel früher. Denn die sieben Ideengeber und Gründer, allesamt Menschen, die sich der Malerin Hélène de Beauvoir und ihrem Werk verbunden fühlten, hatten die Vereinsgründung seit Sommer 2010 vorbereitet. So verfassten sie z.B. die Satzung des Vereins. Der Eintrag ins Vereinsregister war der krönende Abschluss dieser Vorbereitungen. Seither macht es sich der Förderkreis Hélène de Beauvoir e.V. zur Aufgabe, Leben und Werk der französischen Malerin einem breiteren Publikum bekannt und zugänglich zu machen.